Motorola GM 340 Rauschsperre programmieren

  • Hallo Leute


    wie kann ich die Programmierung so einstellen das ich die empfindlichkeit der Rauschsperre etwas regeln kann, das Gerät rauscht ca alle 10 sekunden kurz


    vielen dank

  • Hallo!
    Das geht nur mittels der Motorola Tuner Software. Davon würde ich aber die Finger lassen. Denn, ohne einen richtigen Funkmessplatz und Fachkenntnisse machst du es nur noch schlimmer. Gibt das Gerät in eine ordentliche Funkwerkstatt, der firme Techniker kann dein Problem lösen. Ohne Werbung machen zu wollen, wende dich an DG7GJ (hier im Forum vertreten), er ist Funktechniker und hat bisher immer eine Lösung (für meine Anliegen) gefunden, deshalb kann ich ihn nur weiterempfehlen.


    Grüße

  • Alle 10 Sekunden,hört sich nach Störungen oder Defekt an!
    Wenn es mit 50 Ohm Abschluß,auch noch auftritt,kannst du Störungen,aus der Umgebung ausschließen.Die können dann nur noch aus dem Gerät stammen.
    Falls es nur auf einer Frequenz auftritt,kann es dann,am Prozessortakt liegen.
    Wenn das alles nicht zutrifft,kannst du mit dem Tuner mal den Datensatz speichern.
    Wenn der Rauschsperrenabgleich nicht klappt,kannst du dann,die alten Daten,zurückspeichern.


    Andreas