Programmieren von Kenwood TK 762 G

  • Hallo
    Bin neu hier, habe von einem Bekannten 3 alte TK 762 bekommen um jeweils 1 Kanal zusätzlich zu programmieren, habe ein Programmierkabel von einem TK 780, 25pol D-sub stecker an einem Adapter 25/9 polig und davor einen USB Serialadapter. Als software benutze ich die neuste Version von Chirp und komme einfach nicht an die im Gerät gespeicherte Daten. Gerät zeigt zwar im display P an aber ich bekomme immer nur Fehlermeldungen. Für die Originalsoftware KPG 67D habe ich keinen Rechner mehr zumal diese Software auch nur mit Com 1 und 2 arbeitete. was kann ich tun?
    Gruß
    Willi

    • Offizieller Beitrag

    für diese geräte wird auch die dos software genutzt anders komme ich da auch nicht rein.
    Mit Chirp hab ich es noch nicht versucht war auch nicht nötig.

  • Ja gerade eben, kommt immer die Meldung "Please check Radio type"
    Bin ehrlich, weis nicht wie mein usb serial wandler arbeitet, sprich ob er mit der richtigen Baudrate arbeitet, den habe ich schon länger nicht benutzt
    Gruß
    Willi