Bosch KF83 Diodenmatrix

  • Hallo liebe Funkgemeinde,


    ich bin jetzt schon 3 Wochen damit beschäftigt mein KF83 eine Frequenz zu verpassen, leider ohne Erfolg. Ein gutes Beispiel mit einer anderen R Frequenz konnte mir nicht weiter helfen. Ich denke ich habe irgendwo ein Fehler bei der Berechnung gemacht auch steige ich durch die Pin belegung nicht durch, daher denke ich das dort der Fehler liegt.


    Durch mehrmaliges umher löten und Skizzen zeichnen und Beispiele durchgehen ist mir leider noch nicht bekannt welche Pins an Masse und an den jeweiligen Kanal Pins Kommen (in meinen Fall 1 Kanal).


    Zum KF83 kann ich sagen, es funktioniert mit vorhandenen Prom sehr gut, soll heißen ich habe einen Prom mit einer anderen Frequenz drauf und sobald der im Sockel ist funktioniert RX/TX ohne Probleme, nur wenn ich meine (fehlerhafte) Matrix auf den Sockel bringe kommt halt nicht die Frequenz raus die soll.


    Ich hoffe jemand hat damit schon erfahrung und kann sich mal die Mühe machen und mir mal seine berechnung nennen(oder sogar ne Skizze wie im Anhang). Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter und drehe mich nur noch im Kreis.



    Hier noch die Frequenz: 87,175Mhz RX/TX


    Vielen Dank im vorraus,
    Gruss Lars

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss zwar nicht wie es geht dennoch kurz ein tip eingeworfen
    wenn die frequenz die vorer eingestellt war zuweit von der neuen weg ist wirds auch nicht gehen

  • Hallo,


    die Frequenz auf dem Prom ist 87,115Mhz also nur knapp darunter. Aber wie gesagt, bei mir ist irgendwie ein fehler drin.


    Gruss Lars

    • Offizieller Beitrag

    ja ok da brauch dann nichts gros weider abgeglichen werden das ist richtig

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich habe hier genau das gleiche Problem. Irgendwie bin ich einfach zu blöd
    dazu das auszurechnen. ,:mauer:


    Gruss Flo

  • Moin Flo,


    Willkommen im Club. Seiten gibs ja einige im Netz , aber die bringen mich alle nicht weiter.


    Mal sehen vllt. meldet sich ja jemand der da mehr durch sieht. <Wollen wir es hoffen!


    Gruss Lars