Spielereien gefärden die Flugsicherheit !!

  • ??? mann, haben die einen an der waffel ? man sollte den laserstrahl in diesem falle als leitstrahl für eine luft-boden rakete verwenden :) dann ist gleich ruhe.

  • Die haben mehr als was an der Waffel ;,z46
    Nun, durch Presseberichte werden solche Vorkommnisse bestimmt noch zunehmen weil viele garnicht von alleine auf eine solche Idee kommen würden. Geheimhaltung wäre wohl der bessere Weg gewesen.
    Bei manch anderen Taten wäre eine Nichtveröffentlichung bestimmt auch angebracht.
    73 Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist echt heftig. Ich hatte es auch schon bei web.de gelesen.
    Da fehlen einem echt die Worte.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • ;,z20
    Laserattacke auf Polizeihubschrauber

    Den falschen Hubschrauber suchte sich ein junger Mann aus, als er ihn in der Nacht mit einem leistungsstarken grünen Laserpointer anleuchtete und die Flugsicherheit gefährdete.


    Es war ein Polizeihubschrauber auf dem Weg zum Einsatz.


    Obwohl die Laserattacke den Piloten erschreckte und der Laser ihm ins Auge leuchtete, setzte die Besatzung zunächst ihren Einsatzflug fort.


    Über eine Stunde später, auf dem Rückflug vom Einsatz, sollte das Haus der Attacke identifiziert werden, um eine Anzeige zu fertigen.


    Dies war leicht, denn kaum in der Nähe des letzten Vorfalls wurde der Polizeihubschrauber erneut Opfer einer Laserattacke. Diesmal wurde der Co-Pilot, der die Position des Hauses identifizieren wollte, geblendet.


    Zwei Streifenwagen wurden zum Haus geführt und der Täter samt Laserpointer ausfindig gemacht.


    Das Ergebnis dieser leichtsinnigen Attacke ist eine Anzeige wegen § 315 StGB – gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr.


    Laserattacken sind kein Kavaliersdelikt. Mit, wegen der Dunkelheit weit geöffneten Pupillen, kann eine Blendung des Piloten bis zu einem Absturz führen!


    .-hirn(


    mfg
    e.