HF Flachbandkabel um Bohren zu sparen

  • Hallo,


    ich bin z.z. dabei eine Antenne auf dem Balkon aufzustellen. Nun brauche ich natürlich ein Kabel welches durch die Wand geht, so dass man von der Wohnung aus den Scanner anschließen kann. Dazu müsste ich ja ein Loch bohren. Es gibt ja aber diese HF Flachbandkabel welche man in die Türe einklemmen kann. Meint ihr dass wäre eine Lösung?


    http://www.pollin.de/shop/dt/M…aign=googleshop_automatic


    gruß


    basti

  • wie so oft in der funktechnik, ist so etwas eine kompromisslösing. in dem fall leider eine sehr schlechte, denn satellitenanlagen (tv) arbeiten mit 75 ohm wellenwiderstand und F-Steckern.


    http://cgi.ebay.de/Fensterdurc…-2m-70cm-PL-/290530168212


    so etwas ist schon eher das was du suchst, allerdings musst du auch hier mit gewissen dämpfungsverlusten rechnen. Dieses ding hat aber wenigstens schon mal 50 ohm wellenwiderstand.


    73!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das bezweifel ich aber ganz stark mit den 50 Ohm. Das ist doch auch aus dem
    TV Bereich. Auf die F-Buchsen wurden nur Adapter von F-Stecker auf PL-Buchse
    raufgeschraubt.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.