CB-Funk out ??

    • Offizieller Beitrag

    Ich dreh ab und an auch über das 11m Band zum lauschen und bin Überrascht das hier in meiner Ecke mittlerweile auch wieder was zu hören ist auf einigen Frequenzen.

    Auch Funkamateure sind dabei die sich an den Runden (legal) beteiligen. Find ich gut. :daumen:

  • Hi, selbst heute wieder in in diversen Facebookgruppen gelesen, das sich die Anzahl der aktiven CB-Funker langsam wieder steigert.

    Es wird zwar nie wieder wie in den Anfängen, das alle freigegebenen Kanäle bzw Frequenzen dermaßen überbelegt sind, aber das spielt

    keine große Rolle. Hauptsache ist, das der CB-Funk weiter lebt.



    128 an euch alle.


    euer Wolle

  • Hier bei meinem Standort in der Nähe von Osnabrück, Locator JO42CI, kann man jede Menge Stationen hören und QSOs führen.

    Gibt hier einige Runden auf verschiedenen Kanälen, und auch wir haben das Gefühl es wird wieder mehr.

    In diesem Bereich sind einige neue Stationen dazugekommen. Sowohl ehemalige Funker, die wieder aufbauen, als auch junge Leute, die reinhören und den CB Funk mal ausprobieren.

    So macht es wieder Spaß die alte Kiste anzuschmeissen und lässt für due Zukunft des CB-Funks hoffen.

    Vielleicht hört man ja den einen oder anderen aus dem Forum mal,


    55 & 73

  • Servus,


    im PLZ-Bereich 83 leider zu wenig los. Momentan sind auch die Italiener deutlich zu hören. Griechenland und England hatte ich auch kurz gehört.


    War heute mit der mobilen Station und dem Auto unterwegs, paar interessierte Leute haben nach der Technik gefragt. Mal sehen, ob der ein oder andere sich auch ein CB-Funkgerät anschaffen wird.


    73