AirNav Systems Radarbox 3D Mode

  • Hat jemand dieses Gerät und Software im Einsatz und kann etwas über Empfangsbedingungen und Funktion allgemein sagen?
    Hier wo ich wohne ist kein Flugplatz in der Nähe, der nächste ist wohl 100 Straßenkilometer entfernt, Paderborn.
    Demnächst Kassel Calden in knapp 25 km Straßenentfernung.
    Hannover 120 km, kann man das alles empfangen?
    Funktioniert die Kiste zuverlässig?
    Bevor ich dafür 570 Euro locker mache, wollte ich erst fragen.

  • Zitat

    Original von ex-DO
    Hat jemand dieses Gerät und Software im Einsatz und kann etwas über Empfangsbedingungen und Funktion allgemein sagen?
    Hier wo ich wohne ist kein Flugplatz in der Nähe, der nächste ist wohl 100 Straßenkilometer entfernt, Paderborn.
    Demnächst Kassel Calden in knapp 25 km Straßenentfernung.
    Hannover 120 km, kann man das alles empfangen?


    Irrelevant! Du empfängst damit Sekundärradartransponder.
    Diese Teile stehen nicht an Flughäfen, sondern hängen an den Flugzeugen.
    Überall wo Flugzeuge her fliegen, und dabei von einem Radar erfasst werden, kann man diese Daten (vom Flugzeug gesendet!) empfangen.
    Die entfernung zu Flughäfen ist also völlig irrelevant für deine Frage.


    Zitat

    Original von ex-DO
    Funktioniert die Kiste zuverlässig?
    Bevor ich dafür 570 Euro locker mache, wollte ich erst fragen.


    Dazu kann ich keine Aussage treffen...würde mir mangels Interesse sowas auch nicht kaufen wollen.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser

  • Genau!


    So eine Kiste wäre höchstens interessant, wenn man sie unabhängig von einem PC/Notebook betreiben könnte, etwa für die Planespotter-Fraktion, die die fotografierten Flieger zuordnen wollen.


    Mir reicht aber der flightradar24 aus, wenn ich von zu Hause aus gucken will, wohin der Flieger will, der gerade wieder die Dachpfannen hier durchrüttelt (ich wohne in der Einflugschneise). ;,z18