2013 BaoFeng * UV-5R Plus * 2M/70cm Hand-funkgerät

    • Offizieller Beitrag

    Was ist davon zu halten? Vom Preis Unschlagbar.
    Wieso habe ich eine Yeasu was 5x so viel kostet und weniger kann?



    http://www.ebay.de/itm/2013-Ba…chnik&hash=item27cb2cf9a1

  • ja gut


    wenn du willst habe ich den vorgänger noch da !


    Baofeng UV3R

    AFU, Betriebsfunk:Motorola GP380, 680, GP 1200, MTS 2000, CM 360, GM 1200 Bosch MR 11 mit BTO S, 11, BTMXP, HA 11, HBT 11Stabo SC 390vWouxun KG 619,CB-Funk: DNT Meteor 80 Selektiv, Team Euro 8012, Alan 78 Plus D 80Antennen: Kathrein K 51262

  • Hab ich auch aber war wohl eher nicht die Frage.


    Die lautete wieso er ein 5 x teureres Yaesu hat wenn andere das günstiger können und zudem noch mehr Features haben ....


    Ach-.tung Ach-.tung

  • Also ich hab das UV3-R. Bin kein Relais Funker und als OV Telefon für unterwegs tut das Ding gute Dienste ......


    In der Programmierung von Hand etwas Arbeitsintensiv (Programmierkabel und -software wäre eine Option) und die mitgelieferte kleine Gummiwendel ist nicht sehr effektiv. Habe eine SRH-771 bestellt und mit dem Ding öffnen sich Welten .....


    Sieht zwar lustig aus (40cm Antenne an 10 cn FuG) aber die effektivität zählt.


    Kurzum, würde nix teureres mehr kaufen wollen .... Ach-.tung Ach-.tung

  • Ich hatte zwei dieser Chinakracher. Neu auf Ebay gekauft. Beide nach 2 Wochen in die Schrottmulde geworfen. In meinen Augen rausgeworfenes Geld. Viele Spielereien, miese Mod, Blecheimerklang des LS. Die Standlader gingen schon vom Anschauen kaputt.


    Hat knapp eine Woche gedauert, bis die SW funktionierte. Von Baofeng null Unterstützung, vom Lieferanten kam nur, ich soll doch die Geräte mit Luftpost nach Saarbrücken schicken. ????


    73 andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Newcastle-Radio ()