Windows 7 oder 8.1

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Blablub
    Alles Formatiert und das gute XP Prof. Installiert... und wieder ein Rückschlag. Der Notebook-Hersteller bot keine XP-Treiber an. Nun war ich gezwungen Win7 zu installieren. War etwas Gewöhnungsbedürftig aber nach fast einem Jahr geht es nun.


    Seid beginn der 64Bit-Ära bibber ich immer darum das mir nix kaputt geht.
    Vergebens...musste in den letzten 3 Jahren zwei Rechner ersetzen.
    Ende 2012 war es noch kein Problem ein Motherboard zu finden für welches der Hersteller XP-32Bit Treiber anbot.
    Es wurde dennoch zu einer Totur weil es um einen Spezialrechner ging:
    Langfristig als Arbeitsrechner für professionelle Audio- und Videobearbeitung (HD), falls der aktuelle Rechner mal abkackt.
    Bis dahin sollte das Teil als Backup-Monster-NAS dienen.
    Also möglichst viele, schnelle 3Gbit/s und 6Gbit/s SATA-Ports haben zuzüglich möglichst vieler interner USB 2.0 und 3.0 Heads.
    Eben um den Monstertower beliebig mit Festplatten erweitern kann.
    Hat knapp 2 Wochen gedauert bis ich ein optimales Board zu diesen Ansprüchen gefunden habe.


    Im Dezember 2013 ging dann ein anderer Rechner ins Nirwana.
    Da waren meine Ansprüche niedriger...aber da wurde es schon verflixt knapp an Auswahl zumindest was zu finden, wozu es noch XP-32Bit Treiber gab.


    Zitat

    Original von BlablubWie Jürgen schon schrieb... ich werde auch erstmal empfehlen XP weiter laufen zu lassen bis es wirklich nicht mehr geht.


    Kann ich nur empfehlen.
    Und was die Panikmache angeht vonwegen Sicherheitslücken:
    Seid Jahren schon verbiete ich z.B. dem Mediaplayer und diversen Windowsdiensten durch meine Firewall zu plaudern.
    ICH will Kontrolle darüber haben welche Daten von meinem Netzwerk raus ins Internet dürfen.
    Und so Schrottprogramme wie Internet Explorer oder Outlook Express muss man ja nicht nutzen, wenn es deutlich bessere gibt wie z.B. Firefox und Mozilla Firefox.


    Zitat

    Original von BlablubIch kenne zahlreiche Großunternehmen die bisher XP verwenden und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die alle Plötzlich umsteigen werden.


    Ich sehe hin und wieder alle paar Wochen einen Bekannten, der als Systemtechniker einer Maschinensteuerungsfirma kreuz und quer durch Deutschland, machnmal auch durch Europa zu Industriekunden fährt um die Anlagensteuerungen zu warten oder zu reparieren.
    Der schlägt sich da noch mit Datenprotokollen und Hardwareumgebungen rum, die bis in die 70'er zurück gehen.
    Magnetbänder...RLL und MFT Festplatten.


    Es gibt eine ganze Latte an Industriebetrieben die am Kernstück ihrer Anlagen seid 30 Jahren nix an neumodischen Klicki-Klaki-Kram drann haben wollen.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser